Gästebuch

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Aus Sicherheitsgründen speichern wir die IP-Adresse 3.227.2.109.
Es könnte sein, dass der Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn geprüft haben.
Wir behalten uns das Recht vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder Einträge nicht zu veröffentlichen.
D. Müncher D. Müncher aus Berlin schrieb am 6. Dezember 2018 um 3:10:
Die Familien der Eltern meines Vaters waren Kolonisten. Inzwischen sind alle Zeitzeugen verstorben. mein Vater ging 2013 von uns, seine Mutter 1993, sein Vater kam aus dem Krieg nicht mehr zurück. Mir verbeiben einige wenige Eckdaten, die Richtung zu den eigenen Wurzeln weisen. Geschichte der Urgroßeltern, die mich fesselt, erschüttert, fasziniert und hilft, meinen Vater zu finden, nach dem ich (psychologisch betrachtet) seitlebens suche. Jeder Sohn versucht, den Vater zu ergründen. Ich habe Ihrer Seite Informationen entnehmen können, die lange gesuchte Puzzlestücke waren. Im Gesamtbild meiner selbst. Danke
Administrator-Antwort von: Boris Clever
Vielen Dank für Ihre Worte, das ist der Sinn dieser Seite. Sie soll helfen, einige der fehlenden Mosaiksteinchen zu ergänzen und einen Weg in die Vergangenheit zu bahnen. Die Geschichte vieler Auswandererfamilien ist sehr ähnlich, manches einfach verschüttet und der jungen Generation daher nicht zugänglich. Auf meiner eigenen Suche möchte ich deshalb andere mit auf den Weg nehmen, die ebenso, wie ich, Anteil an Leben ihrer Vorfahren nehmen und verstehen wollen, wie deren Erfahrungen - auch in uns - bis in die heutige Zeit nachwirken.
"Boris"

Copyright © 2019 Deutsche Kolonisten All rights reserved.
This site is using the Desk Mess Mirrored theme, v2.5, from BuyNowShop.com.